Brand Design für Amazon Seller

Du möchtest wissen, wie du Brand Design nutzen kannst, um nachhaltig mehr Umsatz zu machen?

Du bist Amazon Seller, möchtest mit deiner Brand die Monopolstellung in deiner Nische besetzen und hast das Ziel, dass deine Kunden zukünftig nach deiner Marke suchen und das, ohne dass deine Konkurrenz dich einfach kopieren kann?

Die Schnell-an-den-Markt-Problematik:

Seit etwa drei Jahren beobachten wir, wie der Amazon-Markt boomt und gerade im deutschsprachigen Raum von immer mehr Sellern mit Marken überschwemmt wird. 

Die Folge dessen ist, dass mehr und mehr Produkte eher schlecht als recht sind, weil sich durch den hohen Konkurrenzkampf keiner mehr die Zeit nimmt, wirklich konzeptionell an seinem Produkt und seiner Marke zu arbeiten.

Die entstehenden Probleme sind in zwei verschiedene Bereiche zu unterteilen:

Die Marken

  • keine Positionierungen am Markt
  • kein Wiedererkennungswert über die gesamte Produktpalette
  • wirken nicht vertrauenswürdig

Die Produkte

  • mittelmäßige Qualität
  • Produktrecherche wird nur nach Key-Word-Suche und bestehender Konkurrenz gemacht, jedoch werden Zielgruppen nicht klar definiert
  • es wird zu wenig Wert auf die Ausarbeitung des Corporate Designs gelegt 

Wie Brand Design hilft:

Brand Design oder auch Corporate Design genannt ist für alle Unternehmen und Marken langfristig nicht zu umgehen. Neben der einfachen visuellen Schönheit, die mit einem professionellem Brand Design gesichert ist, gehen noch weitaus mehr Vorteile daraus hervor: Im Optimalfall führt es dazu, dass Kunden beginnen im Einzelhandel außerhalb von Amazon nach den Produkten zu suchen. Das kann als Unternehmen vor allem den Einstieg in den Einzelhandel massiv vereinfachen.

Kurzfristige Vorteile von Brand Design

  • ein professioneller Unternehmens- und Markenauftritt nach außen
  • eine durchgehend gleich designte Produktpalette von dem Logo über die Verpackung bis hin zu den Produktbildern
  • das erschwerte Kopieren

Langfristige Vorteile von Brand Design

  • die Kunden bauen Vertrauen zu der Marke auf
  • Wiedererkennung der Marke
  • die Identität wird gefestigt
  • Persönlichkeit und Einzigartigkeit wird aufgebaut
  • Differenzierung zu Konkurrenten
  • Entstehung einer höheren Zahlungsbereitschaft

 

Ein einheitliches Erscheinungsbild ist Ausgangspunkt für eine überzeugende Unternehmenspersönlichkeit und ein Muss in der Markenpositionierung.

Warum wir die Lösung für dich haben:

Wir haben in den letzten 1 ½ Jahren eine der führenden Branddesign Agenturen für Amazon Seller aufgebaut und wissen als Seller selbst, wie schwer es ist, weit oben zu listen.

Viele unserer Mitstreiter waren fest davon überzeugt, dass ein Corporate Design für einen Amazon Seller nicht notwendig sei, vor allem, weil das Produkt vor dem Kauf gar nicht in den Händen des Kunden liegt. Um der Investition in ein Corporate Design aus dem Weg zu gehen, lassen sie sich immer wieder aufs Neue Verpackungen auf Onlineplattformen erstellen, auf der Hunderte von Designern auf der Suche nach schnellem Geld sind. Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus: Jedes Design sieht anders aus und am Ende wurde genauso viel Geld ausgegeben als hätte man in eine attraktives Coporate Design investiert.

Die Möglichkeiten, die der Marke in dem Fall verloren gehen, müssten spätestens hier klar sein.

Problem ist nur, dass Agenturen für ein ausgearbeitetes Corporate Design erst ab 15.000€ anfangen zu arbeiten. Der Kundenstamm besteht hier hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen, die solche Summen in ihre Zukunft investieren können. Da der Großteil der Online Seller diese Beträge nicht zahlen kann, haben wir uns darauf spezialisiert, Brand Design speziell für den Online Markt anzubieten.

Melde dich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch an, in dem einer unserer Designer sich intensiv Zeit für dich nimmt und ihr gemeinsam herausfindet, wie Brand Design deiner Marke zu langfristig mehr Umsatz verhelfen kann!

powered by Typeform

Oder schreibe uns eine individuelle Anfrage:

5 + 10 =